• Ich bin beruflich tätig als Diplom-Psychologe, psychologischer Psychotherapeut, Supervisor und Lehranalytiker.
  • Ehrenamtlich betätige ich mich im BDP als Leiter der Fachgruppe Sucht und als Präsidiums-Tarifbeauftragter . In dieser Funktion bin ich Mitglied in der Fachkommission PP/KJP ver.di, in der Arbeitsgruppe „ Entgeltordnung“, der Strategiegruppe Psychiatrie und der Tarifkommission Gesundheitswesen. In meinem langen Berufs- und Verbandsleben war ich mehrere Jahre Vizepräsident des BDP.
  • Meine Motivation für die Arbeit in der Sektion: Politik mitgestalten, für mehr Gerechtigkeit sorgen, dem eigenen Berufsstand zur Seite stehen und für Mitbestimmung bzw. Prägung eines freien Berufes sorgen.
  • Ich bin geschieden und habe vier erwachsene Kinder.
  • So oft es möglich ist, verbringe ich Zeit mit meiner Patchwork-Familie: Ich reise und fotografiere gern, lese, schreibe für Zeitungen und spiele  Volleyball.